Montag, Dezember 05, 2005

Tetrapak, schützt was gut ist!

Was habe wir uns nicht alles von der verdummenden Werbeindustrie gefallen lassen. Dort werden ja immer gerne Äpfel mit Birnen verglichen. Besonders ätzend skurril fand ich die Werbung der Firma Tetrapak. In dieser Imagewerbung sollte die bekannte Verpackung mit einem genialen Alleinstellungsmerkmal beworben werden.

Die Werbespots waren sicherlich originell und vielleicht auch witzig. Leider lag der Wahrheitsgehalt dieser Spots so ungefähr bei NULL. In der Werbung wurden verrückte Individualisten gezeigt, die zu Hause in völliger Dunkelheit leben, weil ja sonst die Vitamine aus wegen dem Umgebungslicht der Flasche entweichen könnten. Deshalb soll man ja das gute Tetrapak nehmen. Da bleiben alle Vitamine erhalten. Meine Frage lautet: Wer stellt eine Flasche Saft oder Milch bitte den ganzen Tag in das direkte Sonnenlicht? Denn Kunstlicht und kurzzeitige Kühlschrankbeleuchtung werden bestimmt nicht einen solchen Effekt haben. Also alles totaler Quatsch! Hauptsache lustig.

Kein Quatsch ist aber das hier:

Skandal um Babymilch...

Tetrapak-Skandal in Italien breitet sich aus

Chemikalie ITX in Kinderkakao «Milupino»

Oder man schaut sich die vielen Seiten bei googlenews einmal selber an. Eine bessere Werbung kann ich mir für dieses fortschrittliche Unternehmen gar nicht mehr vorstellen. Ich sehe die PR-Fritzen schon förmlich rotieren. Bis zur nächsten Verdummung...