Freitag, November 18, 2005

Sechsfachimpfungen

Ich habe hier im Blog schon einmal erwähnt wie viele Sorgen mir so eine Sechsfachimpfung bereitet. Besonders weil Säuglinge diese Impfstoff verabreicht bekommen sollten man sich Gedanken machen.

Und wer sich diesen Satz mal genauer durchliest, wird auch begreifen warum:
"Spannend war auch die Vorbereitungszeit zur Pressekonferenz über die ungeklärten Todesfälle nach 6fach-Impfungen. Nur einen Tag nach Versenden der Presseeinladung wurde der 6fach-Impfstoff HEXAVAC völlig überraschend vom Markt genommen. Nicht etwa wegen diesen Todesfällen, sondern wegen angeblicher Zweifel an der Langzeitwirkung der Hepatitis B Komponente. Über die Pressekonferenz berichtete das ZDF in seiner Sendung „Frontal21“, dessen Redaktion auch ein Filmteam geschickt hatte. Das Ergebnis war ein Lehrstück über manipulativen Journalismus (Bericht ab Seite 4)."
So steht es auf der Website der Zeitung Impf-Report im veröffentlichten Editorial der Ausgabe Juli/Augus 2005 geschrieben. Dort findet sich auch ein Merkblatt (PDF-Format) zu diesem Skandal, welches man unbedingt lesen und weiter verteilen sollte. Ich befürchte nur, dass die Öffentlichkeit hier mal wieder nicht in vollem Umfang über die Tragweite dieses Skandals aufgeklärt werden wird!