Dienstag, November 22, 2005

"They don´t eat...they die!"

Monty Python brachten es mit diesem Zitat über die Ernährung von domestizierten Ameisen in der Folge "Michael Ellis" auf den Punkt.

Kinder in armen Ländern wie Mosambik sterben natürlich nicht an Unterernährung und den schlechten hygienischen Verhältnissen (oder auch Kummer). Sie sterben natürlich an AIDS und dem neuen Steckenpferd von GlaxoSmithKline:

> M A L A R I A <

Eine Pressemeldung (vom 16.11.05 / gefunden auf N24) der dpa lautet deshalb so:
"Ein Impfstoff gegen Malaria bietet Kindern für wenigstens 18 Monate einen Teilschutz vor der tropischen Infektionskrankheit Malaria. Das hat der spanische Mediziner Pedro Alonso in einer Untersuchung in Mosambik nachgewiesen. Möglicherweise könnte in fünf Jahren in Afrika mit Massenimpfungen begonnen werden, sagte der Wissenschaftler nach spanischen Medienberichten vom Mittwoch..."
Man sollte aber auch folgendes (18.11.05 - ots/PRNewswire) gelesen haben:
"GlaxoSmithKline und Malaria Consortium verkünden neue Partnerschaft für verstärkte internationale Fürsprache zur Malariabekämpfung"
Das passt doch alles gut zusammen. Jetzt werden wir dem Hunger der Malaria den Kampf ansagen! Auch wenn es nur für wenigstens achtzehn Monate anhält.

Wir wünschen der Firma GlaxoSmithKline einen guten finanziellen Rutsch ins neue Jahr!

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hallo Nils,

eigentlich sollte Malaria kein Problem sein, wenn Bill Gates 27.Mrd Dollar spenden will und wie ich heute bei www.agenda-leben.de lesen konnte, können mit 10 Euro 10 Menschen vor Malaria geschützt werden. Bei ca. 850 Millionen Einwohnern in Afrika kann also jeder von der Spende des lieben Bill "geheilt" werden......oder sollte man die Milliaraden nicht doch lieber direkt an GlaxoSmithKline überweisen..;-))

Lieben Gruß....tolle HP

Peter

4:04 PM  
Blogger pharmakritik said...

Die Frage ist ganz einfach zu beantworten. Geld kann man umschichten. Man kann es auch als Spende von Bill an Glaxo sehen. Glaxo spendet ja Geld, weil sie einen Impfstoff in solchen Ländern durchdrücken wollen. Womit sollen aber die Impfungen finanziert werden?

*Bingo*

5:04 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home