Mittwoch, November 09, 2005

Kinder und Krankheiten passen immer

Quelle: http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/09/501058.html

Im Hamburger Abendblatt findet man einen aktuellen Titel, der sich mit dem Besuch des Tropenmediziners Prof. Bernhard Fleischer im Audimax in Hamburg befasst. Dort stand er über 800 Kindern Rede und Antwort.

Einleitend wird er folgendermaßen zitiert:"Wenn wir krank werden, haben wir mehr Krankheitserreger in unserem Körper als Dagobert Duck Taler in seinem Geldspeicher". Das glaube ich ihm auch. Das mit dem Geldspeicher.

Ansonsten enthält der sehr kurze Artikel kaum informationen bis auf den Schluß, welcher mal wieder auf das schlechte Gewissen der Leser abzielt (Kinder und Krankheiten passen immer gut zusammen). Denn den armen Kindern wurden Horrorbilder von Pockenkranken gezeigt. So etwas bleibt natürlich haften und veranlaßt Kinder zu Aussagen wie dieser: "Ich bin sehr erschrocken, als ich diese Fotos gesehen habe", sagte Katja Seligmann (8) aus Neu Wulmstorf. "Aber jetzt weiß ich, wie wichtig es ist, sich impfen zu lassen."

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

hey nice blog! in future i'll take care of this! :) real music

9:25 AM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home