Montag, November 09, 2009

Kostenlose Impfungen gegen Schweinegrippe in Unternehmen

Viele vergessen übrigens auch den Druck, welcher auf Firmen aller Größen ausgeübt wird. Firmen sollten einen Pandemie-Plan vorweisen können. Was passiert, wenn massenweise Mitarbeiter ausfallen? Also lieber schnell den Betriebsarzt rufen und eine kostenlose Impfung anbieten. Um die Wichtigkeit noch einmal zu unterstreichen, wird ein(e) Mitarbeiter(in) der Personalabteilung durch die Abteilungen geschickt. Natürlich wird dem Mitarbeiter noch einmal bewusst gemacht, wie dringlich die Lage ist, und dass es einen ausdrücklichen Wunsch der Geschäftsleitung darstellt, dass alle Mitarbeiter geimpft sind, um den Betrieb aufrecht zu erhalten. Da will man doch nicht ausscheren, oder?

Natürlich darf man auch nein sagen. Aber dann muss man sich auch ein paar Fragen gefallen lassen. So erging es mir auf jeden Fall heute.

Peronalmensch: "was machen Sie, wenn die Pandemie kommt?"
Ich: "Sie meinen die Pandemie, die die WHO erst durch ein paar Änderungen möglich gemacht hat? Die haben wir doch schon."

Schweigen im Walde...